TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 109 Gäste online

Facebook



Saisonabschluss im Rollkunstlauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hartmut Lahme   

Für die Rollkunstläuferinnen des TSV Nieukerk standen zum Abschluß der Saison noch einige wichtige Termine an:

3 Mädchen vertraten den TSV bei der NRW-Nachwuchsmeisterschaft in Datteln. Für Lena Schwevers (14), Kathi Schwevers (11) und Lilith Röbbeling (12) bedeutete dies, zum ersten Mal eine Kür in fremder Halle vor großem Publikum vorzulaufen. Dementsprechend war die Nervosität groß. Doch alle drei machten ihre Sache richtig gut und konnten sich über schöne Plätze im Mittelfeld freuen: Lena als 8te, Kathi und Lilith jeweils 10.te in ihrer Altersgruppe.

Ebenfalls erfolgreich war Vanessa Tissen in Walsum und Bochum. Die amtierende Vereinsmeisterin konnte beim Walsumer Pflichtlauf-Meeting mit guten Leistungen überzeugen und bestand nur wenige Tage später in Bochum den Kürtest Kunstläufer, bei dem sie diverse vorgeschriebene Schritte, Sprünge und zwei unterschiedliche Pirouetten zur Zufriedenheit der drei Prüfer des Landesverbands zeigen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Leider sind in diesem Jahr mehrere geplante Turniere von den Veranstaltern abgesagt worden, und somit gab es für unsere Läuferinnen weniger Startmöglichkeiten. Geplant ist deshalb, im nächsten Jahr die Wettkampfsaison möglichst früh, nämlich bereits im Februar, einzuläuten. Außerdem haben die Vorbereitungen für das neue Schaulaufen begonnen, das Mitte März in der Turnhalle Dennemarkstraße zur Aufführung kommen soll.

Petra Gutowski

alt  alt