TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 24 Gäste online

Facebook



Saisonauftakt im Rollkunstlauf PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hartmut Lahme   

Drei Treppchenplätze für Nieukerker Rollkunstläuferinnen

Der erste Wettbewerb im Februar – das war ein Novum für die Rollschuhläuferinnen vom TSV.


Dennoch war man der Einladung des RSC Wattenscheid gefolgt und an den zwei Wettkampftagen in der Bochumer Rollsportarena gingen 9 Mädchen der Nieukerker Rollkunstlaufabteilung an den Start.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen:

In der Kategorie „Erstlinge“ (Elemente) gab es Platz 1 in der Gruppe 4 durch Leonie Seide, Platz 2 in der gleichen Gruppe ging an Jolina Beer, und Mia Füller kam bei ihrem ersten Auftritt außerhalb Nieukerks ebenfalls in Gr. 5 auf Rang 13. In Gruppe 3 wurde Celina Fausel 10te, und in Gruppe 5 erreichte Sophia Oyda einen sehr schönen 4ten Platz.

Bei den „Anfängern“ war der TSV mit 4 Läuferinnen vertreten: Lena Schwevers konnte mit einer fehlerfreien Kür zum ersten Mal das Treppchen erklimmen und wurde in Gruppe 3.1 Dritte. Ihre jüngere Schwester Kathi verspielte den Podiumsplatz durch einen Konzentrationsfehler und wurde in Gr. 3.2 Fünfte. In Gr. 3.5 belegten Lara Nagel und Emily Krebber die Plätze 10 und 11.

alt

altalt