TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 82 Gäste online

Facebook



Leichtathletik - Trainingslager 2019 PDF Drucken E-Mail



Nee, wat war dat schön!

Soest 2019




Zum ersten Mal war das nahe Ziel unseres Trainingslagers das kleine Hanse-Städtchen Soest. Dort wurden wir während der 1. Trainingseinheit von Schnee und Sonne im Wechsel begleitet. Aber ab Sonntag konnten wir die folgenden Tage bei Sonnenschein und schönen Temperaturen trainieren. Der LAZ Soest hatte uns sein voll ausgestattetes Stadion kostenlos zur Verfügung gestellt. Hier nochmal der Dank an Harald Bottin. Auch die Jugendherberge war mit 2 Beachvolleyball-Plätzen und einem angrenzenden Fußballplatz für die Freizeit-Aktivitäten perfekt ausgestattet. Abwechslung brachte eine alternative Trainingseinheit in Form von Bogenschießen an der Jugendherberge. Hier wurde das Team der Schützenkönige/ - innen ermittelt. Die übliche Aqua-Einheit konnten wir dieses Jahr im Soester Schwimmbad voll durchziehen. Nach dem abschließenden Eis-Essen war die Bett-Schwere bei allen erreicht. Die UNO- und Mörderspiele brachten viel Spaß und Unterhaltung in den Tagesablauf. Am letzten Abend wurde traditionell mit dem Stadt- und Wochenquiz das beste Team der Woche gekürt. Das abschließende Osternest-Suchen in der letzten Trainingseinheit ließ ein schönes und sehr harmonisches Trainingslager zu Ende gehen.

Unser Fazit: Es wurde gut und viel trainiert; es gab keine Ausfälle; tolle Sportanlage; tolle Athleten und ein schönes Miteinander.

Mit dieser Stimmung möchten wir in die nächsten Wettkämpfe starten und die Saison erleben.


Heinz + Cilli + Bernd + Petra