TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 78 Gäste online

Facebook



Webermarktfest 2010 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hartmut Lahme   

Webermarktfest 2010 - Schaulaufen der Rollkunstlaufabteilung am 9.5.2010

Beim diesjährigen Webermarktfest präsentierte sich die Rollkunstlaufabteilung wie in den letzten Jahren wieder mit einem Schaulaufen. Thema war „Eine musikalische Zeitreise“ mit Tanzhits aus den letzten Jahrzehnten. Unsere Trainerin, Petra Gutowski, die wieder alles bestens vorbereitet und organisiert hatte, war leider verhindert. So führte Ingrid Lahme mit viel Schwung durch das Programm.

Kerstin Sillekens und Verena Lahme eröffneten die Vorführung mit dem „Babysitterboogie“ von Ralf Bendix.

Im Anschluss zeigten die Minis der von Verena und Samira betreuten Donnerstagsgruppe ihr Können zu Gitte’s Musik „Ich will ’nen Cowboy“ als Mann.

Danach tanzte das TSV-Quartett Jessica Miertz, Juliane Wipperfürth, Melina Schneiders und Verena Lahme Szenen aus dem Musical „Grease“.

Es folgten Jasmin und Julia Vierkötter sowie Victoria Nießen als fröhliche Andrew-Sisters.  

In einer modernen Interpretation eines Bigbandhits aus den 30er Jahren waren dann Jessica Miertz und Verena Lahme zu sehen.

Als Ausflug in die Zwanziger-Jahre präsentierten Juliane Wipperfürth und Melina Schneiders danach einen Charleston auf Rollen.

Auf dem Weg zur Gegenwart und zum Finale interpretierte die von Jessica betreute  Montagsgruppe einen Medley der größten Hits von ABBA.

Am Ende der Show präsentierten sich alle 30 Läuferinnen noch einmal im großen Finale zu Rihanna’s Song „Don’t stop the music“. 

Am Ende jeder der beiden Vorstellungen gab es viel Beifall für eine überaus gelungene Aufführung.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die tatkräftig mitgeholfen haben, dieses Schaulaufen wieder zu einem Erfolg werden zu lassen.

Hartmut Lahme