TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 67 Gäste online

Facebook



Saisonauftakt im Rollkunstlauf in Wesel PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hartmut Lahme   

Wie aus den vergangenen Jahren gewohnt, war der WWW-Pokal in Wesel für die Rollkunstläuferinnen der Auftakt in die Wettbewerbssaison. Durch die Überschneidung mit den Osterferien sowie einem gleichzeitig stattfindenden Wochenendlehrgang in Essen war allerdings lediglich ein Nieukerker Duo am Start, die Schwestern Jasmin und Julia Vierkötter.
Jasmin, die im November ihren Freiläufertest bestanden hatte, hatte ihren ersten Auftritt bei den Kürläuferinnen der Anfängerklasse. Die allererste Kür vor grossem Publikum ist immer eine aufregende Sache, doch Jasmin (9 Jahre) hatte ihre Nerven prima im Griff und zeigte zum "Mambo No.5" eine gute Kür ohne Sturz oder Wackler, was ihr einen tollen dritten Platz in Gruppe 3.2 einbrachte! Schwester Julia (7) ging bei den Anfängern Elemente an den Start und belegte Rang 11 in Gruppe 2.

Beim nächsten Wettkampf, dem Niederrhein-Pokal Mitte April in Dinslaken, geht der TSV wieder mit einem grösseren Team an den Start.

Hartmut Lahme