TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 118 Gäste online

Facebook



Johanna von Quistorp – Kreismeisterin im Kugelstoßen PDF Drucken E-Mail

Nur wenige Nieukerker Leichtathleten waren am Start bei den Kreismeisterschaften der Schüler B und C im Kevelaerer Hülsparkstadion. Es waren die wenigsten Nieukerker die jemals bei dieser wichtigsten Veranstaltung für diese Altersklasse am Start waren.

Am erfolgreichsten war Johanna von Quistorp. Sie gewann im Kugelstoßen mit 6,71 m den Titel in der Klasse W12. Jana Böttger belegte hier den 5. Platz. Jana steigerte ausserdem ihre Bestleistung im Weitsprung auf 4,26 m und wurde Vizemeisterin. Weiterhin belegte sie im Hochsprung (1,24 m) wie auch im Schlagballwurf (33 m) den vierten Platz. Julia Trienekens wurde dritte über 800 m in 3:03,71 min und im Schlagballwurf mit 33 m.

Bei den Schülern M11 steigerte sich Marten Kaufels im Weitsprung auf 4,30 m und belegte knapp hinter dem Sieger den zweiten Platz. Auch im Hochsprung gelang ihm mit 1,24 m ein zweiter Platz. Außerdem belegte er mit 37,5 m im Schlagballwurf Platz fünf.

Linda Belting belegte im Weitsprung der Schülerinnen W10 mit 3,60 m den fünften Platz vor Sarina Theysen, die 3,50 m weit sprang. Linda wurde außerdem sechste übe 50 m in 8,63 sec.