TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 121 Gäste online

Facebook



Lukas Seegers wirft Kreisrekord mit dem Speer PDF Drucken E-Mail

Endlich hat es geklappt. Bereits zweimal war knapp am Kreisrekord gescheitert. Beide male fehlten ihm nur wenige Zentimeter. Jetzt beim Werfertag der VSG Duisburg schleuderte Lukas Seegers vom TSV Nieukerk den 700 g Speer zunächst auf 51,24 m und im letzten Versuch auf 51,58 m. Hiermit übertraf er den Kreisrekord seines Vereinskollegen Florin van Dijck um fast einen Meter.
Tolle Leistungen erzielten auch die anderen Nieukerker Werfer. Tim Spauschus steigerte sich erneut mit dem 1,5 KG Diskus. Er gewann den Wettbewerb der Männlichen Jugend B mit 45,02 m.
Markus Brandt siegte im Diskuswerfen in der Klasse M15 mit neuer persönlicher Bestleistung von 48,51 m im Diskuswerfen ebenso wie im Kugelstoßen mit 13,83 m. Miriam Bergmann belegte mit 9,15 m im Kugelstoßen der Schülerinnen W14 den 3. Platz und blieb nur 5 cm unter der Norm für die Nordrhein-Meisterschaften. Simon Hermans steigerte sich im Diskuswerfen der Schüler M14 auf 21,41 m und wurde hiermit dritter.