TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 106 Gäste online

Facebook



Erfolgreicher Saisonausklang mit Weltrekord beim Werfertag PDF Drucken E-Mail

Rund 100 Teilnehmer haben zum Herbstwerfertag  an den Aermen Düwel gefunden. Nicht nur aus Nordrhein-Westfalen, sondern auch aus Belgien, Finnland und Kanada.

Als Krönung kam dann auch noch die Weltmeisterin im Speerwerfen, Steffi Nerius von der LG Bayer Leverkusen zu uns nach Nieukerk. Allerdings nicht als Teilnehmerin, sondern als Trainerin von Mathias Mester, dem Weltrekordler in den Wurfdisziplinen der Klasse F40, der Kleinwüchsigen.

Steffi Nerius sorgte unter den Leichtathletikfans in Nieukerk  allerdings für hellste Aufregung. Fotoshooting überall wo sie auftauchte. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Steffi die in ihrer freundlichen Art alles in Ruhe über sich ergehen ließ.

Mathias Mester sorgte dann auch für den Höhepunkt der Veranstaltung. Mit 11,58 m stellte er einen neuen Weltrekord seiner Klasse auf. Herzlichen Glückwunsch hierzu.

Zu erwähnen sind sicherlich auch die 30,63 m im Diskuswerfen der Schülerinnen W12 durch die Belgierin Joyce van den Eynde, die 28,85 m im Speerwerfen durch Anna Lisa Hils (W12), die 27,78 m im Diskuswerfen durch Nina Spauschus (W13) die 15,10 m im Kugelschoßen der Schüler M15 durch  David Geißels, 51,84 m im Diskuswerfen und 57,19 m im Speerwerfen der Männl. Jugend B durch Phillip van Dijck oder der 3-fach Sieg durch Meike Ververs, die nach 1 Jahr Wettkampfpause grünes Licht vom Arzt bekommen hat und wieder erfolgreich ins Wettkampfgeschehen eingreifen wird.