TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 112 Gäste online

Facebook



Nieukerker Werfer erfolgreich bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften PDF Drucken E-Mail

 Im Jahre 2008 musste Petra van Bergen sich mit dem 7. Platz bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften der Senioren zufrieden geben. Diesmal lag sie bis kurz vor Ende des Wettkampfes mit ihrer Leistung aus dem 1. Versuch von 30,53 m sogar auf dem 4. Platz.

Eine konstante Serie von Würfen um die 30 m lassen erahnen, dass sie von der stabilen Technik nichts verlernt hat. Lediglich die fehlende Schnellkraft bei der 3-fachen Mutter verhinderten weitere Würfe. Im letzten Versuch des Wettbewerbs konterte die bis dahin Fünfte mit 30,69 m und verwies Petra van Bergen noch auf den 5. Platz. Zu einer Medaille fehlten nur zwei Meter. Dies war aufgrund der Trainingsleistungen durchaus möglich.

Harald Giese konnte nicht ganz an die Leistungen der Saison 2008 anknüpfen. Diverse Verletzungen, gerade die im Schulterbereich und an der Achillessehne, behindern den ehrgeizigen Speerwerfer der Klasse M50 doch erheblich. Trotzdem erzielte er mit 39,69 m noch eine passable Weite und belegte hiermit den 7. Platz.