TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 51 Gäste online

Facebook



Denn sie brauchen jede Krücke... PDF Drucken E-Mail

Denn sie brauchen jede Krücke...

Die Alte Herren-Fußballmannschaft des TSV Nieukerk wirbt mit Ironie um neue Spieler

UPDATE: Heute (26.5.) sind wir sogar in der Rheinischen Post, hier der Link zu dem schönen Bericht über uns: Rheinische Post

Mit einem ironischen Fotomotiv, auf dem lauter verletzte Spieler zu sehen sind, wirbt die Altherren-Mannschaft des TSV Nieukerk derzeit um neue Spieler. „100 Meter in unter 10 Sekunden? Das haben wir früher auch geschafft, und zwar rückwärts!“ – so tönt es auf einem Flugblatt, das die Spieler derzeit im Dorf verteilen. Aber dieses Zeiten seien eben heute vorbei: „Unsere Verletztenliste ist länger als die Bundesligatabelle“.

Auf der Rückseite des Flyers werden interessierte Männer über 30 Jahre gebeten, einen lustigen Fragebogen beantworten, den so genannten Altherren-Test. Wer die 100 Meter in unter einer halben Minute läuft, den Ball mehr als drei Mal hochhalten kann und „von Mutti samstags schon mal rausgelassen“ wird, der solle sich bei der Mannschaft melden. Zuletzt nämlich hatte diese einige Spiele absagen müssen, weil allzu viele Spieler wegen Verletzungen ausgefallen waren. „Wir haben mehr Zipperlein als Stollen unterm Schuh“, heißt es in dem blau-gelben Flugblatt. Junge Talente seien deshalb sehr gefragt – „möglichst sogar noch unter 50“.

Auch die Niederrhein Nachrichten und Antenne Niederrhein haben schon über die Aktion berichtet.

Kontakt: Michael Diepers, Email: alte-herren@tsv-nieukerk.de, Tel.: 02833/3529