TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 65 Gäste online

Facebook



Kreismeistertitel für Lydia, Julie und Jana im Crosslauf PDF Drucken E-Mail

Es ist schon lange her, dass Nieukerker Leichtathleten aus dem Schülerbereich einen Kreismeistertitel im Crosslauf erringen konnten. Nun war es endlich wieder so weit.Bei den Meisterschaften in Straelen gewann die U12 Mädchenmanschaft mit Lydia Hagens, Julie Nießen und Jana van Koeverden mit 27 Punkten den Titel. Eine große Überraschung war dies. Auch der 2. Platz in der Mannschaftswertung ging zum TSV. Leonie van Rickelen, Ruth Peschers und Julia Görtz erreichten 46 Punkte. 


Die beste Einzelplatzierung erzielte Julie Nießen als Vize-Meisterin in 9:59 min in der Klasse W10 vor Ruth Peschers mit 10:27 min. Anna Friedrich wurde sechste in 11:12 min. Bei den Mädchen W11 erreichte Lydia Hagens als dritte in 9:57 min. das Ziel. Jana van Koeverden wurde in 10:22 min. sechste vor Leonie van Rickelen (10:23 min) und Julia Görtz (11:10 min) 

Ein starke Leistung lieferte auch Lena Rau ab. Bei den Mädchen U14 über 2412 m belegte sie in 11:49 min. den vierten Platz ganz knapp hinter den Plätzen auf dem Treppchen. Hennig Laakmann lief über 5.578 m 27:24 min und erreichte den zweiten Platz.  In der Altersklasse M40 wurde Hermann Laakmann über 8.245 m siebter vor Rainer Weber in 42.00 min.