TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 49 Gäste online

Facebook



Leichtathletik - Trainingslager Mosbach-Neckarelz 2013 PDF Drucken E-Mail

Der Bericht vom Trainingslager ....



Da es uns vergangenes Jahr in Mosbach so gut gefallen hat, sind wir dieses Jahr wieder dorthin gefahren. Die Temperaturen waren allerdings sehr, sehr niedrig. Erstmals mußten wir mit Mützen, Schals und Handschuhen trainieren. Nur mit ständiger Bewegung waren die Minus-Grade  auszuhalten. Intensives Techniktraining rückte daher etwas in den Hintergrund.
Auch ein Besuch im warmen Thermalbad stand erstmals auf dem Programm.
Die gute Laune war uns dennoch nicht zu nehmen.
Bis auf eine Bänderdehnung beim letzten Training blieben wir von Blessuren verschont und konnten das geplante Programm durchführen.
Wiederum waren die Athleten abends müde genug, um die Nachtruhe ab 22.00 Uhr einzuhalten und uns Trainern ausreichend Schlaf zu gewähren. Streiche waren bis auf den von H…. mal wieder Mangelware.
An unserem freien Nachmittag haben wir einen Ausflug nach Heidelberg unternommen.
Das Schloß Heidelberg war natürlich kulturelles und (mit 310 Stufen) auch sportliches Pflichtprogramm. Danach konnten die Athleten die Stadt auf eigene Faust entdecken.



Statt des traditionellen Ostereier-Suchens haben wir in diesem Jahr die Osternester im Rahmen eines Song-Contests vergeben. Dabei konnten die Aktiven ihre Kenntnisse im deutschen Liedgut zeigen. Das wichtigste Lied des Trainingslagers 2013 war logischerweise:

                             „Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren………..“                                     



  und für andere:   „Du schaffst das schon, Du schaffst das ganz alleine….“



Für das nächste Jahr wünschen wir uns:

  • Wärmeres Wetter
  • Athleten, die sich ohne Handy + Co. sinnvoll in der Gruppe beschäftigen
  • Kalauer, die auch verstanden werden
  • Ernsthafte Gegner für Cilli beim Kennzeichen-Ratespiel

Cilli + Heinz + Philipp