TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 40 Gäste online

Facebook



Rollkunstläufer beim Gruga-Pokal in Essen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Hartmut Lahme   

9 Rollkunstläufer/innen des TSV gingen am ersten Juniwochenende bei der 17. Auflage des Gruga-Pokals in Essen an den Start. Die Veranstaltung fand im Freien in der Rollsportanlage im Gruga-Park statt, doch die Sonne ließ sich leider nicht blicken. Bei recht kühlen Temperaturen musste so mancher junge Sportler nicht nur vor Nervosität zittern, und die Kampfrichter und Trainer sehnten sich heimlich nach Glühwein…

Highlight der Nieukerker Truppe war das Ergebnis in der Gruppe Freiläufer 4, wo die TSVer mit Victoria Nießen die Siegerin stellten. Kerstin Sillekens wurde in der gleichen Gruppe 7te.

Bei den Kunstläufern belegte Juliane Wipperfürth Platz 10; Julia Vierkötter wurde bei den Figurenläufern 1 Achte.

In der Kategorie Anfänger mit Kür wurde die gute Kür von Vanessa Tissen in Gruppe 3b mit Platz 6 belohnt, Marie Bork kam in Gr. 3a auf Rang 8.

Bei den Minis liefen Donya Haghnia auf einen schönen 5. Platz in Gr. 2b, Laura Fortmann wurde in der gleichen Gruppe 9te. Jonah Frantzen belegte bei seinen erstem Wettbewerb auf Rollschuhen Rang 6 in Gruppe 2a.

Insgesamt ein guter Auftritt der Nieukerker! alt

Vor den Ferien steht nun noch die Vereinsmeisterschaft am 15. Juli an (Turnhalle und Sportplatz).