TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 94 Gäste online

Facebook



Leichtathletik Einzel-Kreismeisterschaften in Kevelaer PDF Drucken E-Mail


Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Kevelaer

Bei den Kreismeisterschaften des Kreises Kleve für die Altersklassen U14 bis Männer/Frauen wurden 14 KM-Titel gesammelt.

Mit 2 Kreismeister-Titeln beendete Simon Geißels den Wettkampf. Er konnte die Entscheidungen bei der U20 im Weitsprung (5,73 m) und Kugelstoßen (11,17 m) für sich entscheiden.

Bei der weiblichen Jugend U18 mußte sich Julia Trienekens mit 8,89 m mit dem 2. Platz begnügen.

Bei der Schülern M15 lief Lukas Langenstein in persönlicher Bestzeit über 800 m mit 2:38,87 min. zum Kreismeister-Titel. Auch im Hochsprung konnte er den Titel erringen.

Einen guten Lauf legte die 4x100 m-Staffel der Schülerinnen W15 in der Besetzung Sarah Ryan, Sarina Theyßen, Sophie Amann und Friederike Wolters hin.  Im Einzel-Lauf über 100 m war Friederike die schnellste unter den Nieukerker Läuferinnen.

Im Kugelstoßen der gleichen Altersklasse konnte Mara van Bergen mit neuer persönlicher Bestleistung von 9,17 m den Kugelstoß-Titel  holen.

Erfolgreichster Teilnehmer war trotz Verletzung Alex Bledzki bei den Schülern M13. Er gewann über 60 m Hürden,  Hochsprung, Kugel und den abschließenden 800m-Lauf. Bei diesem stellte er wie im letzten Jahr einen tollen neuen Vereins- und Kreisrekord in 2:23 Minuten auf. In der gleichen Klasse gewann Bjarne Theyßen den Ballwurf.

Bei den Schülerinnen W12 erlief Christina Minten auf 75 m knapp zum KM-Titel. Auch im Weitsprung, Kugelstoß und Ballwurf war sie nicht zu schlagen.