TSV Nieukerk 95/10
TSV Nieukerk 95/10

Kurzmeldungen

Bellydance meets Fitness

Suche

Wer ist online

Wir haben 45 Gäste online

Facebook



Bambinitreff in Twisteden! Spiel und Spaß stand im Vordergrund PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Simon Itgenshorst   

Zeitgleich zum Bambini-Spiel "Aldekerk vs Nieukerk" im Rahmen der Jupp Tillmanns Sportwoche des FC Aldekerk hat die zweite Hälfte der Bambinis mit den teilweise 4-jährigen Spielern, am Bambini-Treff in Twisteden teilgenommen.

Dazu konnten wir aufgrund einiger Ausfälle nur mit 7 Spielern und somit ohne Auswechselspieler anreisen. Das sollte sich im Laufe des Turniers bemerkbar machen.

Das erste Spiel konnte souverän mit 3:0 gegen Twisteden gewonnen werden: Nach zwei "knallharten" Toren durch Dominick Herrmann zum 2:0 konnte Jakob de Faber in einem schönen Konter zum 3:0 nachlegen.

In den folgenden drei Spielen gegen Straelen, Winnekendonk und Kevelaer machte sich jedoch die dünne Besetzung bei dem warmen Wetter bemerkbar. Die Konzentration schwand von Spiel zu Spiel und ließ keinen Punktgewinn mehr zu.

Nichts desto trotz haben sich die Kleinen sehr gut geschlagen!

Die letzten Reserven mobilisierte unsere Truppe jeweils zwischen den Spielen:

Nach dem Abpfiff eines jeden Spieles mussten sich die Mannschaften im Tauziehen messen. Unsere Kids hatten hier meist zwei Durchgänge zu absolvieren, weil die anderen Teams so viele Spieler dabei hatten.

Beim Tauziehen zeigte sich dann der tolle Zusammenhalt im Team und alle haben sich voll rein gehangen: das hat uns dort noch den ein oder anderen Sieg beschert.

Auch die Eltern waren zwischen den Spielen gefragt: Sie hatten mit Strohhalmen und Tesafilm eine Konstruktion um ein rohes Ei zu bauen, das den Sturz des Ei's aus 1,50m Höhe ohne Kaputtgehen des Ei's ermöglichte: Leider hat das nicht geklappt. Die Konstruktion war schön, hat aber das Zerbrechen nicht verhindert.

Im weiteren Rahmenprogramm mussten sich Kinder, Eltern und Betreuer gemeinsam beweisen: Kinderlieder-Gurgeln, Schlangenlauf und "Tower of Power" brachten zusätzlichen Spaß während der Pausen.


Alles in Allem war das Turnier in Twisteden ein ausgefüllter Bambini-Tag, der alle gefordert und viel Spaß und Erfolg gebracht hat!

Danke an den DJK Twisteden für dieses wunderschöne Turnier.


Bericht & Bilder: Simon Itgenshorst